RDU – Rettet die Umwelt

UMWELT- SCHUTZ RETTET DIE UMWELT

Drei 9-jährige Grundschülerinnen der Ostenberg Grundschule initiieren eine Müllsammelaktion, um unsere Umwelt zu schützen.

Sie wollen mit insgesamt 30 Kindern im Alter von 8-11 Jahren Müll an der erweiterten Grünfläche in Dorstfeld-Süd einsammeln.

Im Anschluss an die Sammelaktion soll es ein kleines Buffet geben und eine ca. 1h Live-Musik von einem lokalen Künstler.

Den lose liegenden Müll in Parks sammeln wir mit einer Greifzange ein und schützen damit unsere Umwelt

Diese Aktion haben wir ins Leben gerufen, als wir gesehen haben, wie wirklich die Welt verschmutzt wird.

Zahlreiche Tiere sterben Tag für Tag, die Gebiete für die Eisbären schmelzen nur vor sich hin. Das muss gestoppt werden.

Das Leben wird sich ver- bessern, es wird genug Kühle und Schnee geben, auch wenn das für Som- merkinder nicht so schön klingt, ist es gut.

Früher war der Schnee über das 100fache größer und mehr als jetzt. Heutzutage gibt es nur manchmal wenn so gar selten richtiges Schnee zum Skifahren hier in Dortmund und auf der Welt.

Auf jeden Fall in manchen Ländern gibt es immer noch tonnenweise Schnee aber auch jetzt wird es immer weniger.

Engagement

MACH MIT

BRING DICH EIN

SEI AKTIV